MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement lernen Sie in einer unserer bundesweiten Geschäftsstellen mit moderner Bürotechnik Daten zu verwalten und klassische Sekretariatsaufgaben durchzuführen. Zusätzlich zu den genannten Voraussetzungen benötigen Sie in diesem Ausbildungsberuf besonders Organisations- und Koordinationsgeschick, sowie eine freundliche und kommunikative Umgangsform.

Ausbildungsort
Praxis: in einer der bundesweiten Geschäftsstellen der MLP Finanzberatung SE
Theorie: Berufsschule am Standort

Aufgabenbereiche

  • Kundenempfang
  • Terminvereinbarungen
  • Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen
  • Administrative Tätigkeiten

Veronika Ditz berichtet über ihre Erfahrung bei MLP

Veronika Ditz

"Zufällig stieß ich auf die Möglichkeit zur Online-Bewerbung für einen Ausbildungsplatz bei MLP und ich bin sehr froh, dass ich mich beworben habe. Vom ersten Tag an fühle ich mich in der MLP Geschäftsstelle super aufgehoben.

Ich wurde herzlich aufgenommen und bin schnell zu einem Teil des Teams geworden. Meine Kollegen und Kolleginnen sind nicht nur freundlich und hilfsbereit, sondern geben mir das Gefühl ein vollwertiges Mitglied ihres Teams zu sein.

Bei MLP kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen und lerne jede Woche etwas Neues dazu. Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, so dass es nie langweilig wird. Das Team unterstützt mich geduldig bei Fragen und Schwierigkeiten und hat immer ein offenes Ohr für mich. In meiner Ausbildung werde ich sowohl fachlich als auch persönlich gefördert, so dass ich mich auf beiden Ebenen weiterentwickeln kann.

Eine Ausbildung bei MLP kann ich nur empfehlen, da die Auszubildenden nicht nur eine sehr gute Betreuung bekommen, sondern auch weil die persönlichen Stärken und Schwächen gefördert werden."

Sie interessieren sich für eine Ausbildung bei MLP?

Dann bewerben Sie sich online oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.