Der Bereich Produktmanagement Sach verantwortet bei MLP die Zusammenstellung des Produkt- und Partnerportfolios in allen Sparten der Kompositversicherung für unsere Vertriebsorganisation.
Dazu zählt neben der Pflege und Weiterentwicklung von Absicherungskonzepten für unsere Kunden auch die Bereitstellung der entsprechenden Geschäftsprozesse und die Begleitung der Entwicklung von Vertriebstools und Applikationen.
Daneben unterstützt der Bereich die MLP Corporate University bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Vertriebsschulungen in den Sparten der Kompositversicherung.
Steigende Bedeutung in der täglichen Arbeit gewinnt die Digitalisierung der Geschäftsprozesse, z.B. beim Austausch von Bestandsdaten mit den Produktgebern.
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft.
Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs.
Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen.