MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Konzernrechnungswesen, MLP Finanzberatung SE

Was Sie erwartet

  • Sie unterstützen uns bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der MLP SE und weiterer Tochterunternehmen nach den deutschen handelsrechtlichen Vorschriften sowie des Konzernabschlusses nach internationalen Bilanzierungsregeln (IFRS)
  • Sie unterstützen uns bei der quartalsweisen Erstellung der FINREP-Meldung im Rahmen des aufsichtsrechtlichen Reportings
  • Sie arbeiten mit bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und haben bereits Erfahrungen in Projekten gesammelt
  • Weiterhin fungieren Sie im Konzernverbund als kompetenter Ansprechpartner in Buchhaltungs- und Bilanzierungsfragen und kommunizieren mit unseren Wirtschaftsprüfern


Was wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, im Idealfall mit einem der Schwerpunkte Rechnungswesen und/oder Steuern sowie einschlägige Berufserfahrung in entsprechender Position
  • Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI, CO, EC-CS sowie Erfahrungen innerhalb einer Bankenorganisation und mit FINREP-Meldungen wären von Vorteil
  • Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise


Unsere Benefits

Verantwortungsvolle Tätigkeit

Kollegiale Atmosphäre

Attraktives Vergütungspaket

Flexible Arbeitszeiten

Moderner Arbeitsplatz

Vielfältige Weiterbildung


MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft.

Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs.

Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen.