MLP
Inhalt
bild1

Nachhaltigkeit an der MLP SoFE

Nachhaltigkeit ist das Engagement für eine nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. Dies bedeutet, ökonomisch dauerhaft erfolgreich zu sein und dabei gleichzeitig ökologisch, sozial und gesellschaftlich verantwortlich zu handeln.

Logo

Wir bekennen uns unter anderem zu den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs) der Vereinten Nationen für eine weltweite, nachhaltige Entwicklung.

Als MLP SoFE leisten wir vor allem einen Beitrag zu SDG 4: Hochwertige Bildung. Diese stellt einen zentralen Wert für uns und die gesamte MLP Gruppe dar. Als wissensbasiertes Dienstleistungsunternehmen fördern wir die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Belegschaft sowie unserer Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Darüber hinaus unterstützen wir weitere Entwicklungsziele wie die Gleichstellung der Geschlechter, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum sowie Umwelt und Klimaschutz.