MLP
Inhalt
FPP

Die Financial Planning Powertage 2022 im Rückblick

„Finanzplanung in allen Facetten. Perspektiven schaffen und Zukunft sichern.“

Unter diesem Motto fanden die 11. Financial Planning Powertage dieses Jahr wieder online statt.

An zwei Tagen referierten renommierte Vortragsredner zu spannenden Themen der Finanzplanung. Am ersten Tag analysierten Referenten die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten, den Schwierigkeiten bei der Vermessung von Risiken, Anlagemöglichkeiten und Trends im Assetmanagement sowie über die Auswirkungen des Klimawandels.

Die am zweiten Tag folgenden Vorträge zur Praxis in der Finanzplanung reichten von den Themenfelder und Besonderheiten bei der Beratung von Unternehmern und Selbständigen, über die Verantwortung der Beratenden bei der Beratung zur Nachhaltigkeit und Fragestellungen zur Generationenberatung bis hin zu ethischen Anforderungen an die Finanzberatung. Zum Abschluß berichtete der Wirtschaftsjournalist und Redakteur des Handelsblattes aus New York zu seinen Recherchen im Fall Wirecard und den aktuellen Entwicklungen in der BigTechs Szene in den USA.

In den Pausen konnten die Teilnehmer mit Videos des Fitnessprofis Andreas Triembacher Entspannung und Abwechslung mit körperlicher Aktivität finden.

Das Feedback der 317 MLP Berater und 57 externen Teilnehmer – unter ihnen 171 CFP-Zertifikatsträger - zu den Powertagen fiel sehr positiv aus:

• „Diese beiden FPPT waren ganz großes Kino – super Themenauswahl, top Referenten. Eine echte Bereicherung – vielen, vielen Dank!“

• „Vielen Dank für Alles – das waren … wirklich zwei sehr gute Tage!“

• „Sind übrigens ganz tolle Tage …“

• „Für die interessanten FP-Tage bedanke ich mich jetzt schon! Sehr gute Themen, sehr gute Referenten, Orga vorbildlich, Vorabinfo und Anmeldelink und auch die Pausen-Erfrischer – alles bestens! Prof. Webersinke, Prof. Mayer, Dr. Busch, Frau Süßmann – Highlights für mich. Die Themen der Unternehmerberatung/ Asset Protection bitte unbedingt vertiefen, Gestaltung Familienholding / Gründung einer vermögensverwaltenden GmbH und die sich daraus ergebenden Fragen werden für unsere vermögenden Kunden zunehmend wichtig."

Medienpartner war auch dieses Jahr das Fachmagazin DASINVESTMENT

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9