MLP
Inhalt

#IndividuelleWege

Karrierewege

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, abgeschlossenem Studium bieten wir dir die idealen Perspektiven, um deine beruflichen Ziele zu erreichen. Erfahre, wie sich einige unserer ehemaligen Auszubildenden und Studierenden im MLP Konzern weiter entwickelt haben.


Miriam Michelsen

„Mir ist es besonders wichtig, jeden Tag gerne in den Arbeitstag zu starten. Hierbei spielen die Menschen bei MLP, die gesamte Arbeitsatmosphäre und die vielfältigen sowie sich verändernden Aufgaben eine tragende Rolle. MLP ist für mich nach mehr als 25 Jahren immer noch ein einzigartiges Unternehmen.“

2016 - heute: Bereichsleiterin Produktmanagement Vorsorge & Krankenversicherung

2011 - 2016: Bereichsleiterin Produktmanagement Vorsorge

2008 - 2010: Bereichsleiterin Vertriebsförderung Vorsorge

2004 - 2007: Abteilungsleiterin Beraterservice Vorsorge

2002 - 2003: Mitarbeiterin Beraterservice Vorsorge

2000 - 2002: Teamleiterin Kundenservice Vorsorge, Aufbau des Kundenservice Vorsorge

1998 - 2000: Mitarbeiterin Beraterservice Vorsorge

1995 - 1998: Duales Studium Fachrichtung Versicherungen


Sebastian Bauer

"MLP bedeutet für mich Fortschritt und Entwicklung. Ich glaube fest daran, dass jeder besser werden kann, in dem was er tut. MLP bietet mir viele Möglichkeiten, für meine Mandanten stets ein noch besserer Ansprechpartner und Coach zu werden."

2012 - 2015: DH-Student, BWL-Versicherung

  • 2014: Financial Consultant

2015 - 2019: Berater für Mediziner und Zahnmediziner in Tübingen und Stuttgart

  • 2018: Senior Financial Consultant

2019 - 2020: Berater für Mediziner und Zahnmediziner in München

2021 - dato: Leiter Hochschulteam (Mediziner- und Witec-Team) an 2 Standorten in München


Lena Fellhauer

„Als Mitarbeiterin bei MLP kann ich ehrlich sagen, dass ich stolz darauf bin, Teil dieses Unternehmens zu sein. MLP bietet nicht nur eine positive Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Das starke Wir und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben es mir leicht gemacht, auch nach meiner Ausbildung als Teil von MLP am Erfolg mitzuwirken.“

2016 - 2018: Auszubildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Finanzassistentin

2018 - 2019: Mitarbeiterin im Team Retail, Bereich Kredit

  • 2019 - 2021: Weiterbildung zur Bankfachwirtin

2019 - 2022: Mitarbeiterin im Team Kreditmanagement, Bereich Kredit

  • 2021-2022: Weiterbildung zur Betriebswirtin

2022 - heute: Mitarbeiterin im Team Finanzierung & Kreditanalyse MED, Bereich Kredit


Andreas Reis

"Der Faktor 'Spaß bei der Arbeit' stand schon von Anfang an im Vordergrund meiner Tätigkeit bei MLP; sei es im Studium, als Angestellter oder auch jetzt in meiner selbständigen Beratertätigkeit. Diese Möglichkeit wird mir bei MLP ganz einfach gegeben, da ich schon immer gerne mit Menschen zusammen arbeite!"

2001 - 2004: BA-Student, BWL Fachrichtung Versicherung

2004 - 2008: Mitarbeiter Konzerncontrolling

2008 - 2017: MLP Berater

  • seit 2008: Dozent an der DHBW in Mannheim
  • seit 2010: Dozent an der Corporate University von MLP
  • seit 2016: Dozent an der Hochschule Ludwigshafen

seit 2017: Leiter MLP Hochschulteam Mannheim/Ludwigshafen


Marco Ebelle

"Bei MLP fühle ich mich seit meinem ersten Tag perfekt aufgehoben. MLP fordert und fördert die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter durch ein vielseitiges Weiterbildungsprogramm. Sein Können kann man hier Tag für Tag kreativ einbringen."

2012 - 2015: Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

2015 - 2016: Mitarbeiter im Team Beraterservice Krankenversicherung

2016 - heute: Mitarbeiter im Team Beraterservice Beratungssupport

  • 2017: Trainerausbildung


Blessing Rehberger

"Für mich gibt es drei Dinge bei MLP, die die Arbeit für mich besonders machen: Die tollen Menschen, die spannenden Aufgaben und die vielen Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung."

2010 - 2013: DHBW Studentin, BWL-Fachrichtung Versicherung

  • 2014 – 2017: Studium zum Master of Science (M. Sc.) – Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen

2013 - 2015: Mitarbeiterin Beraterservice Team Krankenversicherung

2016 - 2022: Mitarbeiterin Beraterservice Team Proaktiver Support

  • 2016 - 2017: Absolventin des MLP Top Talente Programms
  • 2017: Dozentin an der MLP Corporate University

Seit 2022: Servicekoordinatorin Wissen und Training

  • Dozentin an der MLP School of Finanial Education (MLP SoFE)


Tim Pfeiffer

„Bei MLP hatte ich schon während des Studiums die Chance eigenständiges Arbeiten sowie Teamarbeit zu erlernen. Nach meiner Übernahme als junger Mitarbeiter, konnte ich rasch verantwortungsvolle Themen übernehmen und mir nach wenigen Jahren eine Führungsposition erarbeiten. Und das alles in einem fachlichen Umfeld, welches einem ständigen Wandel unterliegt & immer die Möglichkeit bietet, sich in übergreifenden Projekten neu zu beweisen.“

2005 – 2008: Duales Studium Fachrichtung Versicherung

2008 – 2011: Mitarbeiter Vertriebsförderung Vorsorge

2012 – 2015: Teamleiter Beraterservice Vorsorge

01/2016 – 09/2016: Teamleiter Beratungssupport

10/2016 - heute: Abteilungsleiter Beraterservice Versicherungen