MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

#IndividuelleWege

Karrierewege

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, abgeschlossenem Studium bietet dir MLP die idealen Perspektiven, um deine beruflichen Ziele zu erreichen. Erfahre, wie sich einige unserer ehemaligen Auszubildenden und Studenten in unserem Unternehmen weiter entwickelt haben.


Sebastian Bauer

"MLP bedeutet für mich Fortschritt und Entwicklung. Ich glaube fest daran, dass jeder besser werden kann, in dem was er tut. MLP bietet mir viele Möglichkeiten, für meine Mandanten stets ein noch besserer Ansprechpartner und Coach zu werden."

  • 2012 - 2015: DH-Student, BWL-Versicherung
  • 2014: Financial Consultant
  • 2015 - 2019: Berater für Mediziner und Zahnmediziner in Tübingen und Stuttgart
  • 2018: Senior Financial Consultant
  • 2019 - dato: Berater für Mediziner und Zahnmediziner in München


Franziska Hofmann

"Hier konnte ich von Anfang an meine Talente und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei MLP war ich schon am ersten Tag ein Teil des Teams."

  • 2006 - 2009: Auszubildende zur Bürokauffrau
  • seit 2009: Mitarbeiterin im Team Studienmanagement der MLP Corporate University
  • 2016: Weiterbildung mit Abschluss als geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
  • seit 2019: MLP Beraterin im Hochschulteam Frankfurt 03


Andreas Reis

"Der Faktor 'Spaß bei der Arbeit' stand schon von Anfang an im Vordergrund meiner Tätigkeit bei MLP; sei es im Studium, als Angestellter oder auch jetzt in meiner selbständigen Beratertätigkeit. Diese Möglichkeit wird mir bei MLP ganz einfach gegeben, da ich schon immer gerne mit Menschen zusammen arbeite!"

  • 2001 - 2004: BA-Student, BWL Fachrichtung Versicherung
  • 2004 - 2008: Mitarbeiter Konzerncontrolling
  • seit 2008: MLP Berater
  • seit 2008: Dozent an der DHBW in Mannheim
  • seit 2010: Dozent an der Corporate University von MLP
  • seit 2016: Dozent an der Hochschule Ludwigshafen
  • seit 2017: Leiter MLP Hochschulteam Mannheim/Ludwigshafen


Marco Ebelle

"Bei MLP fühle ich mich seit meinem ersten Tag perfekt aufgehoben. MLP fordert und fördert die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter durch ein vielseitiges Weiterbildungsprogramm. Sein Können kann man hier Tag für Tag kreativ einbringen."

  • 2012 - 2015: Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • 2015 - 2016: Mitarbeiter im Team Beraterservice Krankenversicherung
  • seit August 2016: Mitarbeiter im Team Beraterservice Beratungssupport


Blessing Häffner

"Für mich gibt es drei Dinge bei MLP, die die Arbeit für mich besonders machen: Die tollen Menschen, die spannenden Aufgaben und die vielen Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung."

  • 2010 - 2013: DHBW Studentin, BWL-Fachrichtung Versicherung
  • 2014 – 2017: Studium zum Master of Science (M. Sc.) – Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen
  • 2013 - 2015: Mitarbeiterin Beraterservice Team Krankenversicherung
  • seit 2016: Mitarbeiterin Beraterservice Team Proaktiver Support
  • 2016 - 2017: Absolventin des MLP Top Talente Programms
  • 2017: Trainerausbildung


Pascal Krotz

"MLP definiert sich für mich über die Menschen, die dort arbeiten. Jeder Einzelne hilft mir, mich jeden Tag persönlich und fachlich weiterzuentwickeln."

  • 2012 - 2015: DHBW-Student, Wirtschaftsinformatik
  • 2015 - 2016: Mitarbeiter IT-Asset und SLA-Management
  • 2016 - 2017: Bereichskoordinator IT
  • 2016 - heute: Berufsbegleitendes Studium zum Master of Science, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
  • 2017 - heute: Mitarbeiter IT-Projekt- und Testmanagement, Schwerpunkt Projektmanagement


Du interessierst dich für eine Ausbildung bei MLP?

Dann bewirb dich online oder nimm Kontakt mit uns auf.