MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

Hochschulthemen

Hochschulpolitische Veranstaltungen mit MLP

11. ZEIT-Konferenz „Hochschule und Bildung“ gemeinsam mit MLP

Wem gehört die Wissenschaft? Wie unabhängig sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Deutschland?

Die ZEIT-Konferenz "Hochschule und Bildung", die die Wochenzeitung DIE ZEIT zum 11. Mal gemeinsam mit MLP umgesetzt hat, fand am 23. Oktober 2019 in Berlin statt.

Wissenschaft ist überall. Nicht nur in Universitäten und Fachhochschulen – sondern auch in Stiftungen, Think Tanks, in Unternehmen, bei Verbänden und Parteien. Sie ist eine Bezugsgröße für gesellschaftliche Debatten und politische Entscheidungen. Wissenschaft aber ist nicht nur erkenntnis-, sondern auch interessensgeleitet, und sie wird ausgeführt von vielfältigen Akteurinnen und Akteuren. Wenn Wissenschaft aber eine Agenda hat – wem dient sie dann? Diese und weitere Fragen diskutierten Experten aus Bildungspolitik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Weitere Informationen