Hamburg, 10. Mai 2010 - Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP hat heute gemeinsam mit dem zu Haymarket Media gehörenden Mediendienst kress die zweite Auflage des „MLP Taschenbuch der Hochschulpresse“ veröffentlicht. Das Nachschlagewerk enthält insgesamt mehr als 1.300 Kontaktdaten sowohl von Kommunikationsverantwortlichen bei Hochschulen und Institutionen als auch von Journalisten mit dem Schwerpunkt Hochschule, Forschung, Bildung und Karriere. Neben überregionalen und regionalen Tages- und Wochenzeitungen sowie Funk und Fernsehen sind dabei auch die Publikationen von Hochschulpressestellen und Studierenden berücksichtigt.
Im Vergleich zum Vorjahr sind mehrere hundert Einträge hinzugekommen; zudem hat die Redaktion den Statistikteil erweitert und den Terminkalender weiter ausgebaut. Das Grußwort hat die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan, beigesteuert.
„Mit der zunehmenden öffentlichen Diskussion über die Hochschul- und Wissenschaftspolitik steigen auch die Qualitätsansprüche an die Hochschulkommunikation und die journalistische Berichterstattung“, sagt Christian Maertin, Leiter Unternehmenskommunikation bei MLP. „Mit dem Taschenbuch der Hochschulpresse bringen wir Kommunikatoren und Journalisten noch näher zusammen.“
„Nach der sehr positiven Resonanz auf die erste Auflage hat die Redaktion zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen auf den Weg gebracht“, sagt Gunnar Lindner, Publisher Corporate Media bei Haymarket. „Durch die Kombination aus dem jährlich erscheinenden Nachschlagewerk und einer umfangreichen Online-Datenbank wollen wir das Projekt fest in der Hochschulwelt etablieren.“
Journalisten und Kommunikatoren können ihre Daten fortlaufend unter www.mlp-taschenbuchhochschulpresse.de aktualisieren und Neueinträge vornehmen.