MLP
Inhalt

Georg-Simon-Ohm-Hochschule und I.C.S. kooperieren mit MLP

  • Zusammenarbeit im Bereich Career Services

Nürnberg/Wiesloch, 15. Februar 2010 - Die Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und der Förderverein International Co-operative Studies (I.C.S.) kooperieren ab sofort mit dem Finanz- und Karriereberater MLP beim systematischen Ausbau professioneller Dienstleistungen auf dem Gebiet Career Services. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Partner jüngst in Nürnberg unterzeichnet. Die Angebote reichen von Seminaren für Studierende und Stipendiaten zu den Themen Potenzial- und Persönlichkeitsanalyse, Bewerbung und Gehaltsverhandlung bis hin zur Förderung ihrer Auslandsmobilität im Rahmen der Initiative „Join the best“.

„Mit unserem Career Center bieten wir unseren Studierenden auch beim Übergang in der Berufswelt bereits seit geraumer Zeit einen ausgezeichneten Service“, sagt Prof. Dr. Michael Braun, Präsident der Georg-Simon-Ohm-Hochschule. „Im Anschluss an eine erfolgreiche Pilotphase bietet uns die Kooperation mit MLP nun die Möglichkeit, die Angebote auszubauen und weiter zu professionalisieren.“

„Effektive und praxisintensive Nachwuchsförderung braucht professionelle Beratung und Begleitung auch bei der konkreten Karriereplanung“, sagt Thomas Schauer, Vorsitzender des I.C.S. Fördervereins. „Zu unserem Stipendiatenprogramm, das junge Talente unterstützt und dabei die finanzielle Förderung mit studienbegleitenden Praxisphasen bei Partnerunternehmen verbindet, passt die Zusammenarbeit mit MLP daher besonders gut.“

„Wir setzen bundesweit auf Kooperationen, die auf die Qualitätssicherung und den Ausbau der Angebote im Bereich Career Services zielen“, sagt Marc-Philipp Unger, bei MLP Konzernbeauftragter für die Beziehungen zu den Hochschulen. „Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit beiden Institutionen.“