MLP bietet Kunden ab sofort Handel mit Kryptowährung an

• Handel erfolgt beratungsfrei im Self-Service über das MLP Financial Home
  • Start mit dem Bitcoin

Wiesloch, 5. Juni 2024 – Erste Kundinnen und Kunden von MLP können ab sofort mit Kryptowährungen handeln – zunächst mit dem Bitcoin. Weitere Kryptowährungen werden sukzessive folgen. In der den Kunden vertrauten Online-Umgebung des MLP Financial Home können diese ihren Krypto-Account direkt eröffnen. Der Handel ist rund um die Uhr möglich und erfolgt beratungsfrei.

„Unsere Kundinnen und Kunden haben zunehmendes Interesse am Handel mit digitalen Werten, deshalb freuen wir uns, ihnen diesen als erste Privatbank in Deutschland anzubieten. In unserem MLP Financial Home sind Kryptowährungen eine attraktive Erweiterung des vorhandenen umfangreichen Angebots im Vermögensmanagement“, sagt Jakob Trefz, Leiter Vermögensmanagement bei MLP.

Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Deutschen WertpapierService Bank AG (dwpbank) über deren Handelsplattform wpNex. Dabei stehen Sicherheit und eine unkomplizierte Abwicklung der Transaktionen im Fokus.