Join the best: Nur noch 4 Wochen bis Bewerbungsschluss

• Bewerbungsfrist für das internationale Praktikumsprogramm von MLP endet
  • am 12. Dezember 2009
  • Praktika bei renommierten Unternehmen weltweit zu vergeben

Wiesloch, 18. November 2009 - Studierende haben noch vier Wochen Zeit, sich für das internationale Praktikumsprogramm Join the best zu bewerben: Bis zum 12. Dezember muss die Bewerbung für das Programm bei MLP eingegangen sein. Join the best bietet die Chance auf über 100 Praktika in Deutschland und 16 Stipendien für internationale Praktika bei renommierten Global Playern. Mit dabei sind beispielsweise Praktika bei BASF in Hongkong, bei PricewaterhouseCoopers in London oder bei Siemens Management Consulting in New York. Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP organisiert die erfolgreiche Initiative in Kooperation mit Handelsblatt Junge Karriere bereits zum sechsten Mal.

„Auslandsaufenthalte und einschlägige Praktika erleichtern den Einstieg ins Berufsleben enorm“, sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement bei MLP. „Join the best bietet daher ein ideales Sprungbrett für die spätere Karriere.“

„Die Bewerber stellen sich einem besonders anspruchsvollen Assessment Center – eine sehr gute Vorbereitung für spätere Bewerbungen“, sagt Tanja Kewes, Geschäftsführende Redakteurin von Handelsblatt Junge Karriere. „Zusätzlich profitieren sie vom direkten Kontakt zu Personalentscheidern der Global Player.“

Die Auslandspraktika dauern zwischen zwei und sechs Monaten und sind jeweils mit einem konkreten Projekt verbunden. MLP übernimmt die Flug- und Unterkunftskosten und stellt außerdem ein Versicherungspaket und eine MLP Kreditkarte zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschsprachigen Studierenden ab dem dritten Semester sowie Absolventen, Referendare und Doktoranden. Im zweistufigen Assessment Center wählen Personalverantwortliche der Partnerunternehmen und MLP die geeigneten Bewerber aus. Unterlagen und weiterführende Informationen sind in den MLP-Geschäftsstellen vor Ort und im Internet unter www.jointhebest.info erhältlich.