MLP
Inhalt

Hochschulverband kooperiert mit MLP

  • Dreijähriger Vertrag unterzeichnet

Bonn, 18. Oktober 2010 - Der Deutsche Hochschulverband (DHV) und der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP haben in Bonn einen drei-jährigen Kooperationsvertrag unterzeichnet. MLP wird demnach Expertise in der Karriereberatung zur Verfügung stellen, die das Angebot des DHV an seine Mitglieder ergänzt. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die Schirmherrschaft für das jährlich stattfindende DHV-Symposium.

„MLP ist seit vielen Jahren tief in der Hochschulwelt verankert und ist deshalb ein idealer Kooperationspartner“, sagt der Geschäftsführer des DHV, Dr. Michael Hartmer. „Die langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für die verstärkte Zusammenarbeit unseres Verbands mit der Wirtschaft.“

„Die Partnerschaft mit dem DHV baut unser Netzwerk erfolgreicher Kooperationen mit der Hochschulwelt weiter aus“, sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement und Vice President Corporate University bei MLP. „Viele Professoren und wissenschaftliche Nachwuchsführungskräfte sind für uns sehr wichtige Multiplikatoren.“

Der Deutsche Hochschulverband ist die bundesweite Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mit über 25.000 Mitgliedern ist er die größte fächerübergreifende Wissenschaftlervereinigung in Europa.

MLP ist das führende unabhängige Beratungshaus in Deutschland. Unterstützt durch ein umfangreiches Research berät die Gruppe Privat- und Firmenkunden sowie institutionelle Investoren ganzheitlich in sämtlichen wirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen. Kernpunkt des Beratungsansatzes ist die Unabhängigkeit von Versicherungen, Banken und Investmentgesellschaften. Insgesamt verwaltet die MLP-Gruppe ein Vermögen von mehr als 18,7 Mrd. Euro und betreut mehr als 765.000 Privat- und 4.000 Firmenkunden. Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater wurde im Jahr 1971 gegründet und besitzt eine Vollbanklizenz.

Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter: