MLP
Inhalt

MLP erweitert Angebot für gehobene Privatkunden

  • Vermittlung denkmalgeschützter Immobilien durch spezialisierte Berater
  • Systematische Auswahl und Qualitätssicherung durch die unabhängige Immobilienplattform Fellowhome

Wiesloch, 29. September 2010 – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP erweitert sein Leistungsspektrum für gehobene Privatkunden. Ab Mitte Oktober können ausgewählte und speziell ausgebildete Berater denkmalgeschützte Immobilien vermitteln. Dazu arbeitet MLP mit der unabhängigen Immobilienplattform Fellowhome zusammen, die sich auf die Auswahl denkmalgeschützter Objekte spezialisiert hat.

„Mit diesem Schritt ergänzen wir gezielt unser Angebot für Privatkunden. Denn gerade bei höheren Einkommen kann eine denkmalgeschützte Immobilie eine sinnvolle Depotbeimischung sein“, sagt Manfred Bauer, im MLP-Vorstand zuständig für Produktmanagement und –einkauf. „Dabei stellen wir durch die Zusammenarbeit mit Fellowhome sicher, dass alle vermittelten Objekte unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen.“

Zunächst erhalten rund 120 MLP-Berater eine Lizenz, um denkmalgeschützte Immobilien zu vermitteln. Voraussetzung ist neben dem Abschluss einer speziellen Weiterbildung, dass sie ihre Kunden in den vergangenen Jahren umfangreich in Fragen der Immobilienfinanzierung betreut haben.