MLP
Inhalt

MLP ist TOP-Arbeitgeber 2010

  • Bereits zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet
  • Hervorragende Bewertung für Image, Work-Life-Balance und Vergütung

Wiesloch, 18. März 2010 - Bereits zum vierten Mal in Folge hat der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP die Auszeichnung „TOP-Arbeitgeber“ erhalten. Damit gehört MLP zum ausgewählten Kreis von Unternehmen, denen eine herausragende Unternehmens- und Arbeitgeberkultur bescheinigt wird. Das Corporate Research Foundation Institute (CRF), eines der führenden Researchunternehmen im Bereich Arbeitgeberzertifizierung und Employer Branding, vergibt den Titel seit 1991 einmal im Jahr.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Anerkennung unserer Personal- und Unternehmenskultur“, sagt Dr. Christian Kugelmeier, Leiter Personal bei MLP. „Die Auszeichnung unterstreicht die Attraktivität von MLP als Arbeitgeber.“

Basis der Studie sind ein umfangreicher Fragebogen und vor Ort geführte Interviews. Im Einzelnen bewertet „Top Arbeitgeber“ die Unternehmen nach den Kriterien Vergütung und Anerkennung, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Jobsicherheit, Work-Life-Balance sowie Marktpositionierung und Unternehmensimage. Nur wer in allen sechs Bereichen herausragende Optionen bietet, gilt als „TOP-Arbeitgeber“. MLP hat insbesondere in den Kategorien Marktposition und Image sowie Work-Life-Balance und Vergütung sehr gute Bewertungen erhalten.