MLP stellt neuen multimedialen Internetauftritt vor

• Web-Präsenz setzt Maßstäbe in der Branche
  • Corporate-Website zeigt weiterentwickelte Konzernstruktur
  • Erweiterte Services für Kunden, Journalisten und Investoren

Wiesloch, 2. August 2010 - Das unabhängige Beratungshaus MLP ist ab heute mit einem neuen Auftritt im Internet vertreten. Die völlig neu gestaltete Seite bietet zahlreiche multimediale Anwendungen und einen erweiterten Service für Kunden, Journalisten und Investoren. „Mit diesem Auftritt sind wir Vorreiter in der Branche und setzen neue Maßstäbe – sowohl in der Kundenansprache als auch in der technischen Umsetzung“, sagt Dr. Uwe Stuhldreier, Leiter Marketing bei MLP. „Die neue Homepage bildet eine optimale Schnittstelle zwischen der persönlichen Beratung und den digitalen Medien.“

Auf der Homepage www.mlp.de erklärt MLP komplexe Finanzthemen anschaulich und leicht verständlich. Durch eine intuitive Navigation und eine klare Seitenstruktur gelangen Nutzer schnell zu den relevanten Themen. Zusätzlich kommen aktuelle Themen durch Teaserfunktionen aktiv auf den Nutzer zu – multimedial aufbereitet mit Bildern, Videos und anderen Applikationen, beispielsweise interaktiven Rechnermodulen. Die Seite „Top-Themen“ gibt einen Überblick über die am häufigsten angeklickten Themen und bietet verschiedene Filterfunktionen, die den Nutzer schnell zum Ziel bringen. Eine intelligente Suchfunktion bietet schon bei der Eingabe von Suchbegriffen passende Ergebnisse an und schlägt ergänzende Themen vor. Eine Anbindung an Google Maps zeigt die Lage und die Adressen der nächsten MLP-Geschäftsstellen.

In Filmsequenzen stellen MLP-Berater und Experten aus der Unternehmenszentrale selbst den Beratungsansatz und die Dienstleistungen von MLP vor. „Gerade bei einer erklärungsbedürftigen Dienstleistung wie der Finanzberatung ist es wichtig, dass eine Homepage die persönliche Beratung vorbereitet und unterstützt. Das stellen wir mit diesem innovativen Format sicher“, erklärt Dr. Uwe Stuhldreier. Teil des Auftritts sind zudem zahlreiche interaktive Anwendungen und Schnittstellen zu sozialen Netzwerken. In Kürze werden Applikationen für Smartphones, ein eigener Facebook-Auftritt und ein MLP-Youtube-Channel das Angebot ergänzen. Für Studenten und Absolventen, die sich oftmals online über Finanzdienstleistungen informieren, bietet MLP unter www.campuspartner-mlp.de speziell aufbereitete Inhalte.

Die ebenfalls neu gestaltete Unternehmenswebsite www.mlp-ag.de spiegelt die in den vergangenen Jahren weiterentwickelte Konzernstruktur wider und positioniert MLP als breit aufgestelltes Beratungshaus für Privat- und Firmenkunden. Für Journalisten und Investoren bietet der neue Auftritt einen erweiterten Service. Beispielsweise zeigt ein ausführlicher Kalender alle Termine von MLP und den Tochterunternehmen auf einen Blick, und die Mediathek stellt ein erweitertes Angebot an Fotos und Grafiken zur Verfügung. Zudem können sich Interessenten per twitter über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Branche auf dem Laufenden halten.

MLP hat den neuen Internetauftritt in Zusammenarbeit mit Sensory Minds, zuständig für die Entwicklung und Konzeption des Frontends, und mit Hewlett Packard, zuständig für die Backend-Entwicklung, umgesetzt.