MLP Service Award 2011 vergeben

• Standard Life behauptet den Spitzenplatz in Altersvorsorge, uniVersa wird alleiniger Sieger in der Krankenversicherung
  • MLP-Vorstand Manfred Bauer: „Guter Service ist ein wichtiger Aspekt bei der qualitätsgesicherten Produktpartnerauswahl durch MLP“

Wiesloch, 14. Juli 2011 – MLP hat zum sechsten Mal seinen Service Award in den Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung an Produktpartner verliehen. Zusätzlich hat der unabhängige Finanz- und Vermögensberater seinen Investment Award vergeben.

Standard Life konnte in der Kategorie „Altersvorsorge“ den ersten Platz aus den beiden vergangenen Jahren erneut behaupten. Auf den Rängen zwei und drei folgen Allianz und Alte Leipziger. Im Bereich „Krankenversicherung“ wurde uniVersa alleiniger Sieger, nachdem die Gesellschaft den Spitzenplatz im Vorjahr noch mit der Barmenia teilen musste. Diese erreichte 2011 den zweiten Platz, dahinter Nürnberger und Hallesche gemeinsam auf Platz drei. In der Sachversicherung konnte die Concordia Versicherungsgruppe ihre Spitzenposition erneut verteidigen, vor Janitos und Direct line auf den weiteren Plätzen.

Für den Service Award hat MLP im ersten Quartal 2011 mehr als 1.800 Berater zur Servicequalität von rund fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität wie fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit bewertet. „Guter Service ist ein wichtiger Aspekt unseres qualitätsgesicherten Auswahlprozesses, mit dem unsere Experten Produkte und Partner auf Herz und Nieren prüfen“, sagt Manfred Bauer, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und -management.

Innerhalb der MLP-Vermögensmanagementkonzepte vergibt MLP mit dem Investment Award eine Auszeichnung für Fonds, die eine herausragende Performance gegenüber dem jeweiligen Vergleichsindex erreicht haben. Hier überzeugten der AXA IM FIIS US Short Duration High Yield EUR (AXA Investment Managers), der Acatis - GANÉ Value Event Fonds UI (GANÉ AG) und der WM Aktien Global UI (Mayr Investment Managers).