MLP
Inhalt

4. Auflage des MLP Taschenbuchs der Hochschulpresse erschienen

  • Auflage 2012 mit mehr als 3.000 Einzelkontakten
  • Schwerpunkt auf Internationalisierung der Hochschulen
  • Termin- und Statistikteil erneut erweitert

Wiesloch, 3. Februar 2012 – Die vierte Auflage des MLP Taschenbuchs der Hochschulpresse ist erschienen und ab sofort bestellbar. Das umfassende Nachschlagewerk enthält die Kontaktdaten sowohl der Kommunikationsverantwortlichen bei Hochschulen und hochschul- bzw. bildungspolitischen Institutionen als auch von Journalisten mit dem Schwerpunkt Hochschule, Forschung, Bildung und Karriere. Aufgeführt sind neben überregionalen und regionalen Online-, Tages- und Wochenzeitungen sowie Funk und Fernsehen auch die vielfältigen Publikationen von Hochschulpressestellen, Institutionen und Studentenwerken sowie die studentischen Campuszeitungen. Das MLP Taschenbuch der Hochschulpresse gibt der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP gemeinsam mit dem zu Haymarket Media gehörenden Mediendienst kress heraus.

Schwerpunkt des Statistikteils ist die fortschreitende Internationalisierung der Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung des Hochschulmarketings. Ein erweiterter Kalender mit wichtigen hochschulpolitischen Terminen 2012 unterstützt zudem bei der Berichterstattung über Hochschul-, Wissenschafts- und Karrierethemen. Das Grußwort stammt abermals von Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung.

„Das Taschenbuch soll Redaktionen und Hochschulpressestellen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen“, sagt Jan Berg, Leiter Kommunikation & Politik bei MLP. „Deshalb freuen wir uns, dass im vergangenen Jahr zahlreiche Journalisten und Kommunikatoren ihre Kontakte aktualisiert oder neu angelegt haben.“

„Das MLP Taschenbuch der Hochschulpresse hat sich hierzulande als Nachschlagewerk etabliert. Der zunehmenden Bedeutung des internationalen Hochschulmarketings haben wir nicht nur mit einem Sonderkapitel Rechnung getragen, sondern auch mit einer Vielzahl neuer internationaler Kontaktadressen“, sagt Boi Oberstebrink, Publisher Corporate Media bei Haymarket.

Journalisten, Kommunikatoren und Pressesprecher können ihre Daten unter www.mlp-taschenbuchhochschulpresse.de/ aktualisieren und Neueinträge vornehmen.