Siebter MLP Service Award verliehen

• Standard Life weiter auf Spitzenplatz in Altersvorsorge, uniVersa behauptet Siegerposition in der Krankenversicherung, im Bereich Sachversicherung Direct Line auf Platz eins
Wiesloch, 25. Mai 2012 – MLP hat zum siebten Mal seinen Service Award in den Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung an Produktpartner verliehen. Zusätzlich hat der unabhängige Finanz- und Vermögensberater seinen Investment Award vergeben.

Standard Life verteidigt in der Kategorie „Altersvorsorge“ den ersten Platz und nimmt die Spitzenposition nun zum vierten Mal in Folge ein. Auf den weiteren Rängen folgen Allianz und ALTE LEIPZIGER. Im Bereich „Krankenversicherung“ setzte sich uniVersa mit Platz eins vor der Barmenia durch. Die HALLESCHE belegte in diesem Jahr den dritten Platz. In der Sachversicherung verbesserte sich Direct Line von Position drei auf den ersten Platz. Der Vorjahressieger, die Concordia Versicherungsgruppe, erreichte Rang zwei, gefolgt von der Haftpflichtkasse Darmstadt.

Für den Service Award hat MLP im ersten Quartal 2012 mehr als 1.800 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität wie fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit bewertet. Die Servicequalität ist ein wichtiges Kriterium bei der Zusammenarbeit mit den Produktpartnern und für die Berater- und Kundenzufriedenheit.

Mit dem Investment Award vergibt MLP im Bereich Vermögensmanagement zudem eine Auszeichnung für Investmentfonds und Vermögensverwalter, die im vergangenen Jahr herausragende Leistungen innerhalb des MLP Vermögensdepots bzw. der MLP-Konzepte geleistet haben. Überzeugt haben und ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Flossbach von Storch Bond Diversifikation, Tiberius Interbond OP und M & W Privat.

Pressemitteilung zum Download (PDF, 46KB)