Achter MLP Service Award verliehen

• Standard Life weiter auf Spitzenplatz in der Altersvorsorge, uniVersa behauptet Siegerposition in der Krankenversicherung,
  • im Bereich Sachversicherung Concordia auf Platz eins
  • Investment Award erstmals in fünf Kategorien vergeben

Wiesloch, 21. Mai 2013 – MLP hat zum achten Mal seinen Service Award in den Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung an Produktpartner verliehen. Zusätzlich hat der unabhängige Finanz- und Vermögensberater den Investment Award erstmalig in fünf Kategorien vergeben.

In der Kategorie „Altersvorsorge“ verteidigt Standard Life den ersten Platz und nimmt die Spitzenposition nun zum fünften Mal in Folge ein. Die Allianz folgt wie im Vorjahr auf Platz zwei. Veränderung gab es auf dem dritten Rang, der erstmals von der IDEAL belegt wird. Im Bereich „Krankenversicherung“ wiederholt sich das Ergebnis aus dem Vorjahr: UniVersa behauptet sich mit Platz eins vor Barmenia und HALLESCHE. In der Sachversicherung kam es zu einem Positionswechsel. Concordia verbesserte sich auf den ersten Platz und verdrängte Direct Line auf Position zwei. Platz drei belegt erneut die Haftpflichtkasse Darmstadt.

Für den Service Award hat MLP im ersten Quartal 2013 mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und Erreichbarkeit, bewertet. Die Servicequalität ist ein wichtiges Kriterium bei der Zusammenarbeit mit den Produktpartnern sowie für die Berater- und Kundenzufriedenheit.

Investment Award in fünf Kategorien

Mit dem Investment Award vergibt MLP im Bereich Vermögensmanagement in diesem Jahr erstmalig in fünf Kategorien eine Auszeichnung für Investmentfonds und vermögensverwaltende Konzepte mit dem jeweils besten Rendite-Risiko-Profil im Jahr 2012. Im Bereich der vermögensverwaltenden Konzepte wurden in den Risikokategorien konservativ, ausgewogen und dynamisch folgende Fonds ausgezeichnet: Ethna-GLOBAL Defensiv (T), Ethna-AKTIV E (T) und Flossbach von Storch SICAV – Multiple Opportunities R. In der Kategorie titan-Fonds, der Selektion von hochwertigen Fonds aus verschiedenen Themengebieten im Vermögensmanagement bei MLP, erhielt der Threadneedle European Smaller Companies Fund einen Award. Als bester Nachhaltigkeits-Fonds wurde der PRIME VALUES Income ausgezeichnet.