MLP

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unsere Website optimal zu nutzen.

browser update

Inhalt

MLP Online-Geschäftsbericht gewinnt German Design Award

  • Jury von grafischer Umsetzung und hoher Nutzerfreundlichkeit durch Responsive Design überzeugt
  • Der internationale German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit

Wiesloch, 02.11.2017 – Der Online-Geschäftsbericht 2015 der MLP AG ist mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Communications Design – Online Publications“ ausgezeichnet worden. Dabei überzeugten die Jury insbesondere die grafische Umsetzung – angelehnt an den Auftritt der Corporate Website – und die hohe Nutzerfreundlichkeit durch Responsive Design.

Der MLP Online-Bericht startet mit einem Video, das das vergangene Geschäftsjahr in 90 Sekunden zusammenfasst. Zudem bietet das neue Format den Nutzern unter anderem die Möglichkeit, einzelne Informationen wie Tabellen, Grafiken oder bestimmte Kapitel gezielt abzurufen und in einem Warenkorb zusammenzustellen. Da der Bericht im Responsive Design erstellt ist, passt er sich automatisch an das jeweilige Endgerät des Lesers an und stellt so eine nutzerfreundliche Darstellung sicher.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Er ist der internationale Preis des Rats für Formgebung und prämiert Produkt- und Kommunikationsdesigns, die der Jury zufolge wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. In diesem Jahr wurden die Gewinner aus über 5.000 Einreichungen ausgewählt – 758 davon kamen aus dem Ausland. Die Jury setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen.

Der MLP Online-Geschäftsbericht wurde von der Agentur heureka aus Essen umgesetzt und steht unter https://mlp-geschaeftsbericht.de zur Verfügung. Redaktionell wurde MLP von der Agentur Siccma Media in Köln unterstützt. Bereits im vergangenen Jahr war der MLP Online-Geschäftsbericht mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden.