Meinert Menzel als Bereichsvorstand für das Medizinergeschäft bei MLP ernannt

Wiesloch, 21. Oktober 2019 – MLP ernennt Meinert Menzel (52) zum 1. Februar 2020 zum Bereichsvorstand. In der neu geschaffenen Position bündelt er standortübergreifend sämtliche MLP-Aktivitäten im Medizinermarkt. Bereits seit den Gründungsjahren von MLP sind Mediziner eine wesentliche Kundengruppe. Mittlerweile betreut MLP in diesem Bereich mehr als 120.000 Kunden in Themen wie Niederlassungen, Praxisfinanzierung und -abgabe sowie in allen weiteren Finanzfragen.

„Meinert Menzel leitet seit knapp 20 Jahren sehr erfolgreich eine MLP Geschäftsstelle mit dem Schwerpunkt auf Heilberufler, insbesondere Ärzte und Zahnmediziner. Von dieser Erfahrung werden wir in seiner neuen Rolle profitieren“, sagt Oliver Liebermann, Vertriebsvorstand der MLP Finanzberatung SE. „Mit der Ernennung eines eigenen Bereichsvorstands legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unser Medizinergeschäft, das wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen werden.“

Meinert Menzel berichtet in seiner neuen Funktion an Oliver Liebermann. Neben dem neu ernannten Bereichsvorstand sind weiterhin drei regionale Bereichsvorstände für alle Geschäftsstellen außerhalb des Medizinersegments zuständig. Ein weiterer Bereichsvorstand verantwortet den Hochschulbereich.

Meinert Menzel ist ausgebildeter Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Nach seinem Diplom startete er seine Karriere als MLP Berater in Lübeck, Anfang des Jahres 2000 übernahm er die Leitung einer Geschäftsstelle in Kiel.

Druckfähiges Bild

Pressemitteilung zum Download (PDF, 171KB)