MLP bietet seinen Kunden Apple Pay an

• Sicher und geschützt mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen

Wiesloch, 4. August 2020 – MLP stellt seinen Kunden ab heute Apple Pay zur Verfügung. Die sichere und geschützte kontaktlose Bezahlweise bietet für MLP Kunden etliche Vorteile. So müssen sie ihre Zahlungskarte nicht in fremde Hände geben, nicht die Schaltflächen des Kartenterminals berühren oder mit Bargeld hantieren. Die Leistungsfähigkeit des iPhones garantiert zudem, dass jede Transaktion geschützt ist.

Um kontaktlos zu zahlen, halten die Kunden lediglich ihr iPhone oder ihre Apple Watch in die Nähe eines Zahlungsterminals. Jeder Kauf mit Apple Pay ist sicher, da er sowohl mit der Face ID, Touch ID oder dem Geräte-Passwort als auch mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Akzeptiert wird Apple Pay in Supermärkten, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés, Einzelhandelsgeschäften sowie an vielen weiteren Orten.

Verbraucher können Apple Pay auf ihrem iPhone, iPad oder Mac auch nutzen, um Käufe in Apps oder auf Webseiten innerhalb von Safari schneller und komfortabler abzuwickeln. Dazu müssen weder Nutzerkonten angelegt noch Versand- und Zahlungsinformationen wiederholt eingeben werden. Apple Pay erleichtert beispielsweise das Bezahlen von Essens- und Lebensmittellieferungen, Online-Shopping, Verkehrsmitteln oder Parkplätzen. Des Weiteren kann Apple Pay dazu verwendet werden, Zahlungen innerhalb von Apps auf der Apple Watch vorzunehmen.

Sicherheit und Datenschutz stehen bei Apple Pay im Mittelpunkt. Wenn Kunden eine Kreditkarte für Apple Pay nutzen, wird die aktuelle Kartennummer weder auf dem Gerät selbst, noch auf den Servern von Apple gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen. Diese wird verschlüsselt und sicher im Secure Element abgelegt, einem nach Branchenstandards zertifizierten Chip zur Speicherung von Zahlungsinformationen.

Apple Pay lässt sich einfach einrichten. Auf dem iPhone öffnen Kunden die Wallet App, wählen das Symbol + und folgen den Hinweisen, um eine MLP Mastercard, eine MLP Mastercard Platinum oder eine MLP Mastercard für Studenten hinzuzufügen. Hat ein Kunde eine Kreditkarte zum iPhone, zur Apple Watch, zum iPad oder zum Mac hinzugefügt, kann dieser Apple Pay unverzüglich auf diesem Gerät nutzen. Kunden genießen weiterhin alle Boni und Vorteile, die über eine MLP Mastercard angeboten werden.

Für weitere Informationen zu Apple Pay, besuchen Sie: www.apple.com/de/apple-pay/