MLP

Inhalt

Dr. Ralf Raube tritt in Geschäftsführung der RVM GmbH ein

  • Ausbau der betrieblichen Vorsorge in den Unternehmen der RVM Gruppe geplant
  • Parallel bleibt Raube Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs TPC Betriebliche Vorsorge im MLP Konzern

Wiesloch, 1. April 2022 – Dr. Ralf Raube (59) ist zum Ausbau der betrieblichen Vorsorge in den Unternehmen der RVM Gruppe als weiterer Geschäftsführer in die RVM GmbH (Holding) eingetreten. Die RVM Gruppe entspricht im MLP Konzern dem Segment Industriemakler. Parallel zu seiner neuen Funktion bleibt Raube Bereichsvorstand des Geschäftsbereichs TPC Betriebliche Vorsorge im MLP Konzern.

Raube hatte 2011 die alleinige Geschäftsführung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bei MLP übernommen und ist seitdem auch Mitglied im Executive Committee. Seit 2004 ist er in der Geschäftsführung der bAV bei MLP. Davor war Raube Geschäftsführer der Gerling Pensionsmanagement GmbH und einer der Geschäftsführer Vertrieb im Gerling-Konzern.

Neben Ralf Raube sind Michael Friebe und Erich Burth weiterhin Geschäftsführer der RVM GmbH.