MLP Konzern stärkt Firmenkundengeschäft: erneute Akquisition im Segment Industriemakler

• Industrieversicherungsmakler Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler (DSV) als jüngster Teil der RVM Gruppe
  • Umsatz des Segments Industriemakler, das im Konzern der RVM Gruppe entspricht, steigt durch die Transaktion auf rund 30 Mio. Euro

Wiesloch/Würzburg, 4. April 2022 – Die RVM Gruppe, ein Unternehmen des MLP Konzerns, hat am 1. April 2022 hundert Prozent der Anteile an DSV von der alleinigen Gesellschafterin HWT Invest AG erworben. DSV ist ein breit aufgestellter Industrieversicherungsmakler mit mehr als 50-jähriger Expertise, insbesondere in den Bereichen Heilwesen und Gewerbe-Immobilien. 2021 hat das Unternehmen mit ca. 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro erzielt. Der Kaufpreis liegt im niedrigeren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Durch die Akquisition von DSV und die vorherigen Zukäufe steigt der jährliche Umsatz im Segment Industriemakler auf rund 30 Mio. Euro. Das Segment Industriemakler entspricht der RVM Gruppe, die seit April 2021 zum MLP Konzern gehört.

Weitere Informationen finden sich in einer Pressemitteilung der RVM-Gruppe unter https://www.rvm.de/aktuell/presse/ .