MLP
Inhalt

ZSH beruft Volkmann und Hilzensauer als neue Geschäftsführer

Wiesloch/Heidelberg, 7. Juni 2022 – Der Heidelberger Spezialmakler ZSH erneuert und ergänzt seine Führung. Zum 1. Oktober 2022 folgt Lars Georg Volkmann (56) als Sprecher der Geschäftsführung auf Manfred Görg, der zum Ende des Jahres 2022 in den Ruhestand geht. Volkmann kommt von der VPV Versicherung, wo er mehr als zehn Jahre Vertriebsvorstand war. Robert Hilzensauer (48) hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer bereits zum 1. Juni 2022 aufgenommen. Er kommt von der WWK und war unter anderem Vorstand der Tochtergesellschaften 1:1 Assekuranzservice AG, Clarus AG und Askuma AG.

„Wir freuen uns, dass wir zwei erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte für die ZSH gewinnen konnten. Unter der Leitung von Lars Volkmann profitiert ZSH insbesondere von dessen umfassender Branchenexpertise. Im Zusammenspiel mit Robert Hilzensauer, der ebenfalls tiefe Vertriebs- und Marktkenntnisse mitbringt, wird so die Entwicklung der ZSH vorangetrieben“, sagt Manfred Bauer, Vorstandsmitglied der MLP SE. „Zudem danke ich Manfred Görg für sein knapp zehnjähriges erfolgreiches Wirken bei ZSH, seit 2018 als Geschäftsführer.“ Der unabhängige Finanzmakler ZSH gehört seit 2009 zum MLP Konzern und ist ein Tochterunternehmen der MLP Finanzberatung SE. Weiterhin Teil der Geschäftsführung von ZSH sind Heike Rotermund (Online-Marketing, Kooperationspartner-Vertrieb, Direktkundenbetreuung) und Andreas Boßler (Finanzen, IT).