Einberufung zur Hauptversammlung der MLP SE veröffentlicht

• Turnusgemäß erfolgt Neuwahl des Aufsichtsrats
  • Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat beläuft sich auf 30 Cent je Aktie (Vorjahr: 30 Cent)

Wiesloch, 17. Mai 2023 – MLP hält am 29. Juni 2023 seine ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 ab. Turnusgemäß erfolgt in diesem Jahr die Neuwahl des Aufsichtsrats. Lebensläufe der vom amtierenden Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für die Vertretung der Anteilseigner im Gremium der MLP SE finden sich unter www.mlp-hauptversammlung.de . Über diesen Link können ab heute sämtliche Vorlagen an die Hauptversammlung abgerufen werden. Darüber erreichen Aktionäre auch den Zugang zum Aktionärsportal für die Teilnahme an der Hauptversammlung, die als reine Online-Veranstaltung abgehalten wird.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung vor, eine Dividende in Höhe von 30 Cent je Aktie (Vorjahr: 30 Cent) für das abgelaufene Geschäftsjahr auszuschütten.

Die Tagesordnung sieht die Beschlussfassung über folgende Punkte vor:

• die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2022
  • die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022
  • die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2022
  • die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2023
  • die Billigung des Vergütungsberichts für das Geschäftsjahr 2022
  • die Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder
  • die Zustimmung zu einem Beherrschungsvertrag mit der MLP Banking AG
  • die Billigung des Systems zur Vergütung der Vorstandsmitglieder
  • die Anpassung der Vergütung des Aufsichtsrats mit einer Satzungsänderung und des Systems der Aufsichtsratsvergütung
  • die Änderung von § 19 der Satzung (virtuelle Hauptversammlung)