MLP
Inhalt
MLP ERLEBEN

Erlebe den MLP Spirit auf unserem Campus

Veranstaltung MLP ERLEBEN

Bei unserem Karriere-Event stellen wir die Beratungstätigkeit bei MLP vor, die bald schon deine sein könnte. Besuche uns in der Unternehmenszentrale und erlebe uns und unseren besonderen MLP Spirit live.

Veranstaltungstermine 2024

  • Donnerstag, 23. Mai
  • Mittwoch, 26. Juni
  • Mittwoch, 28. August
  • Mittwoch, 25. September
  • Mittwoch, 23. Oktober
  • Mittwoch, 20. November

Lerne einzelne Vorstände persönlich kennen! Ein besonderes Highlight ist die Zusage unseres Vorstandsvorsitzenden der MLP SE, Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, für einen Vortrag zu mehreren MLP Erleben Terminen.

Das Programm

12:30 Uhr Unternehmensvorstellung
13:45 Uhr Vorstellung MLP Corporate University und des Bildungsangebots
14:15 Uhr MLP Campus-Rundgang
15:00 Uhr Vortrag: Verantwortung für Kundinnen und Kunden - mit Strategie und Spaß zum Erfolg
17:00 Uhr Best Practice: "Mein Erfolgsweg in der Beratung bei MLP"
18:45 Uhr Gemeinsames Abendessen und Austausch
20:30 Uhr bis 00:00 Uhr Veranstaltungsende auf dem MLP Campus/ direkt im Anschluss: „Get-together“ in der Heidelberger Altstadt

Änderungen vorbehalten

Weitere wichtige Informationen (Trainee / Young Professionals)

Die Veranstaltung richtet sich an abschlussnahe Studierende, Absolventen und Young Professionals mit Branchenerfahrung im Finanzbereich. Die Veranstaltung findet in unserem Firmensitz in Wiesloch (bei Heidelberg) statt. Das Event in unserer Unternehmenszentrale beginnt um 12:30 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr mit einem Abendessen. Direkt im Anschluss geht es mit Führungskräften in die bekannte Heidelberger Altstadt, um den Tag in besonderer Atmosphäre ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl, während des gesamten Events ist gesorgt!

Gerne erstatten wir dir im Nachgang des Events die Kosten der An- und Abreise (bis max.250 EUR) zuzüglich 1 Übernachtung mit Frühstück (ÜF) in dem von uns vorgegebenen Hotel. Ist die Anreise weiter als 400 km von deinem Wohnort entfernt, dann übernehmen wir sogar 2 ÜF.

Hast du noch Fragen? Wir haben Antworten!
Schreibe uns einfach an mlp-erleben@mlp.de .


Laras Erfahrungen

Lara hat an MLP Erleben teilgenommen. Erfahre von ihr, wie sie das Karriere-Event in der MLP Unternehmenszentrale erlebt hat.

Ich wollte das Unternehmen besser kennenlernen, um zu sehen, ob es für mich geeignet ist.

Direkt am Eingang wurde ich in Empfang genommen und zu dem Vortragsraum begleitet. Nach einer kurzen Einführung wurden dann verschiedene Fachvorträge mit Pausen gehalten. Die Pausen waren super, um sich zu unterhalten und etwas zu essen. Ich konnte mich dort mit den Beratern und den Teilnehmern austauschen. Aber auch in dem Workshop am Ende konnten wir Fragen stellen und die Referenten sind richtig gut darauf eingegangen. So habe ich das Unternehmen besser kennengelernt und in dieser privaten, familiären Atmosphäre einen tieferen Einblick bekommen.

Anschließend gab es noch das Abendessen und eine tolle Party in der Heidelberger Altstadt. Dort konnte ich mit den Referenten ins Gespräch kommen und auf lockere, zwanglose Art mehr von MLP und dem Leben eines MLP Beraters erfahren.

Also generell ist Business Casual so der gängige Kleidungsstil. Ich habe damals auch Jeans und Bluse getragen. Man sollte nicht zu übertrieben kommen, aber jetzt auch nicht in den Alltagsklamotten. Für die Party habe ich mich dann noch mal umgezogen.

Der Tag generell war toll. Die Vorträge waren sehr interessant und haben wirklich jedem etwas gebracht, selbst wenn man nachher doch kein MLP Berater werden möchte. Außerdem war die Atmosphäre megagut und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Leute waren einfach super drauf und durch die Du-Kultur hat man sich gleich total aufgehoben gefühlt. Ich habe einfach einen guten Einblick ins Unternehmen gewonnen und erfahren, wie die Leute dort so sind.

Da muss ich echt überlegen, eigentlich war alles ziemlich gut. An den Vorträgen war nichts auszusetzen, die Organisation war super, die Party hat mir auch richtig gefallen. Das Einzige, was ein bisschen schwierig war, war dass ich teilweise auf der Party nicht mehr zuordnen konnte, ob derjenige, mit dem ich mich gerade unterhalte, von MLP war oder ein ganz normaler Besucher. Aber ansonsten hatte ich eigentlich nichts zu kritisieren.

Ich fand die Tipps der zwei Berater in dem Abschlussworkshop total hilfreich. Dort konnten wir Fragen zum Arbeitsleben stellen und die beiden haben ihre Erfahrungen an uns weitergegeben. Zum Beispiel haben sie darüber gesprochen, was ihnen im Weg stand, was nicht so einfach war und wie sie damit umgegangen sind. Außerdem habe ich die Philosophie von MLP mitbekommen, wie locker es dort zugeht. Ich meine, oft geht man davon aus, dass bei großen Unternehmen das Familiäre auf der Strecke bleibt. Für mich war es eine neue Erkenntnis, dass das nicht immer so sein muss. Jedenfalls bei MLP trifft es nicht zu.

Ja, ich konnte auf jeden Fall erkennen, ob der Beruf des MLP Beraters etwas für mich ist. Beispielsweise konnte ich die groben Rahmenbedingungen des Berufs in den Vorträgen mitbekommen. Aber vor allem die Möglichkeit, mich mit alteingesessenen sowie mit gerade neu eingestiegenen Beratern den ganzen Abend über auszutauschen, hat mir sehr dabei geholfen zu erkennen, ob ich in Zukunft MLP Beraterin sein möchte.

Definitiv. Ich würde es jedem empfehlen, den ich kenne und der Interesse an Finanzen hat.

Willkommen bei MLP Erleben
MLP Erleben
MLP Erleben
MLP Campus Rundgang
MLP Erleben
MLP Erleben

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!