MLP
Inhalt

MLP zum fünften Mal als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet

  • CRF-Ergebnisse für 2011 zeigen eine weitere Verbesserung bei Image, Work-Life-Balance und Vergütung

Wiesloch, 16. März 2011 - MLP hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „TOP-Arbeitgeber Deutschland“ erhalten und seine Bewertung in punkto Image, Work-Life-Balance sowie Vergütung weiter verbessert. Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater gehört damit weiter zum Kreis von Unternehmen in Deutschland, denen das Corporate Research Foundation Institute (CRF), eines der führenden Researchunternehmen im Bereich Arbeitgeberzertifizierung und Employer Branding, eine herausragende Unternehmens- und Arbeitgeberkultur anerkennt. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer Personal- und Unternehmenskultur“, sagt Ralf Kreienkamp, Leiter Personalgewinnung und -entwicklung bei MLP.

Im Mittelpunkt der Studie steht eine umfassende Fragebogenuntersuchung zu Bewertungskriterien wie Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur. Diese Daten und Fakten werden zeitgleich im Rahmen von Interviews durch ein Team erfahrener Wirtschaftsjournalisten vor Ort validiert. Insbesondere jungen Talenten und Young Professionals gibt das seit 1991 jährlich vergebene Gütesiegel zuverlässige und unabhängige Orientierung für die Wahl ihres weiteren Karriereweges.