MLP
Inhalt

Aufsichtsrat der MLP AG verlängert den Vertrag von CFO Reinhard Loose

Wiesloch, 21. März 2013 – Der Aufsichtsrat der MLP AG hat heute den bis 31. Januar 2014 laufenden Vertrag von Reinhard Loose einstimmig um fünf Jahre bis 2019 verlängert. Der 48-Jährige verantwortet als Finanzvorstand die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Risikomanagement, IT und Einkauf, Konto- und Wertpapierabwicklung sowie Kredit.

Vor seinem Wechsel zu MLP im Jahr 2011 trug Reinhard Loose die Gesamtverantwortung für alle Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsgesellschaften der Daimler Financial Services AG sowie der Mercedes Benz Bank AG in Spanien. Zuvor war er Mitglied im Vorstand der Mercedes Benz Bank AG, Stuttgart, und Chief Operating Officer Europe (COO) der früheren DaimlerChrysler Financial Services AG. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann im Risk Controlling der Deutschen Bank. Im Anschluss war Loose Chief Financial Officer der ALD AutoLeasing D in Hamburg.

Ein Porträtbild von Reinhard Loose finden Sie in unserer Mediathek .