Wiesloch, 14. Juni 2018 – Der Aufsichtsrat der MLP SE hat Unternehmensgründer Dr. h. c. Manfred Lautenschläger zu seinem Ehrenvorsitzenden ernannt. Auf der heute stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung wird er wie angekündigt bei der Neuwahl zum Aufsichtsrat nicht erneut kandidieren. Dafür stellt sich sein Sohn Matthias Lautenschläger, der zuvor Aufsichtsrat der größten Tochtergesellschaft war, zur Wahl und untermauert damit gleichsam das dauerhafte und generationenübergreifende Engagement der Gründerfamilie bei MLP.
„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Manfred Lautenschläger sehr herzlich für seine Verdienste. Auch aus dem Aufsichtsgremium heraus hat er die Entwicklung von MLP stets mit großem Weitblick begleitet. Mit der Ernennung zu seinem Ehrenvorsitzenden würdigt der Aufsichtsrat das Lebenswerk von Manfred Lautenschläger und bekräftigt die fortwährende Verbundenheit zu ihm“, sagt Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MLP SE.
„Ich freue mich außerordentlich, den weiteren Weg von MLP als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats mitzugehen. Zugleich bedeutet mir die mit diesem Amt entgegengebrachte Anerkennung sehr viel“, sagt Dr. Manfred Lautenschläger.