MLP
Inhalt

Aktienrückkauf zur Umsetzung des Beteiligungsprogramms beginnt

  • Beteiligungsprogramm für MLP Geschäftsstellenleiterinnen und -leiter sowie Beraterinnen und Berater erfolgt erneut auf Aktienbasis
  • Kontinuierliche Stärkung der partnerschaftlichen Komponente im Geschäftsmodell
  • Wert des Aktienrückkaufs beträgt bis zu 3,6 Mio. Euro

Wiesloch, 22. Dezember 2021 – MLP beginnt Anfang Januar 2022 erneut mit dem Rückkauf eigener Aktien über die Börse. Dieser hat ein Volumen von bis zu 3,6 Mio. Euro und soll bis spätestens 31. Mai 2022 abgeschlossen sein. Auf aktuellem Kursniveau (8,11 Euro) entspricht dies insgesamt 443.896 Aktien oder 0,41 Prozent des Grundkapitals.

MLP wird die zurückgekauften Aktien für das Beteiligungsprogramm für MLP Geschäftsstellenleiter und MLP Berater einsetzen. Ziel ist es, die partnerschaftliche Komponente im MLP Geschäftsmodell weiter zu stärken.

Die Hauptversammlung hatte Vorstand und Aufsichtsrat mit Beschluss vom 24. Juni 2021 zum Rückkauf eigener Aktien ermächtigt, die unter anderem für das Programm eingesetzt werden können. Bereits in den Vorjahren hatte MLP Aktien zur Ausführung des Beteiligungsprogramms zurückgekauft. Seit Beginn des Programms im Jahr 2018 wurden auf diesem Weg mehr als 2 Mio. Aktien erworben und an die Berater und Geschäftsstellenleiter übertragen.

Detailangaben zu den Aktienrückkäufen werden wir auf unserer Investor Relations Website bereitstellen: https://mlp-se.de/investoren/mlp-aktie/aktienrueckkauf