MLP
Inhalt

MLP feiert Jubiläumsevent in der Heidelberger Kneipe Destille

Wiesloch, 02. November 2021 – Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums veranstaltete der Finanzdienstleister MLP am vergangenen Donnerstag ein Live-Event an seinem Gründungsort, der Kneipe Destille in der Heidelberger Altstadt. Die Veranstaltung konnte von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Beraterinnen und Beratern des Konzerns im Livestream verfolgt werden und diente als Vorbote für die geplante große Jubiläumsfeier in Berlin, die wegen der Corona-Situation auf 2022 verschoben wurde.

Regionale Verbundenheit seit der Gründung

In der Heidelberger Kneipe Destille entwickelten Dr. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek vor gut 50 Jahren die Pläne zur Gründung von MLP, weshalb sie als symbolischer Gründungsort dient. Die Destille feierte im vergangenen Jahr ebenfalls ihr 50-jähriges Bestehen. Zur Live-Veranstaltung vor Ort wurden Gäste mit einer besonderen Verbindung zu MLP eingeladen. Es nahmen unter anderem MLP Gründer Dr. Manfred Lautenschläger, MLP Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, der Besitzer der Destille Hans-Dieter Stendel und der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg Prof. Erwin Teufel am Programm teil. Zudem waren unter anderem ein Kunde der ersten Stunde, ausgewählte Mitarbeitende und Repräsentanten wichtiger Produktpartner vor Ort.

Im Rahmen mehrerer Talkrunden wurde – unter Moderation von Vorstandsmitglied Jan Berg – über die Unternehmensgeschichte von der Gründungszeit bis heute gesprochen und auch ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Ergänzt wurde das Programm durch Live-Musik der lokalen Band „Me and the Heat“. Am Ende der Veranstaltung übergab der Wieslocher Oberbürgermeister Dirk Elkemann ein Schild mit der Aufschrift „Manfred-Lautenschläger-Kreisel“ als Jubiläumsgeschenk an Dr. Manfred Lautenschläger. Der bislang namenslose Verkehrskreisel bei der MLP Zentrale in Wiesloch wird künftig den Namen des MLP Gründers tragen.

Ausgefallener Umsatz wird zur Spende

Für die Vorbereitungen und Proben der Veranstaltung wurde die Destille bereits am Vortag und bis zum Abend nach dem Livestream für den regulären Betrieb geschlossen. Die daraus entstandenen Umsatzausfälle wurden auf Wunsch der Destille-Verantwortlichen gemeinsam für den guten Zweck gespendet. Von der Spendensumme, die auf 10.000 Euro aufgerundet wurde, ging jeweils eine Hälfte an Frauen helfen Frauen e. V. und Kultur-Events Rhein-Neckar e. V.

Fotos zum Download

Destille-Event 2021
M. Lautenschläger, U. Schroeder-Wildberg, J. Berg, D. Elkemann, H.-D. Stendel
Destille-Event 2021
M. Lautenschläger, E. Teufel, U. Schroeder-Wildberg, J. Berg, I. Thoms-Hoffmann