MLP
Inhalt

Angelika Zinkgräf neue Personalleiterin bei MLP

Wiesloch, 4. Juli 2022 – Seit 1. Juli 2022 ist Angelika Zinkgräf Personalleiterin der MLP Finanzberatung SE und berichtet an den Vorstandssprecher Jan Berg. Zu ihren Aufgabenfeldern werden die Personalstrategie, das Personalmanagement sowie die Vertragsverwaltung gehören.

„Angelika Zinkgräf verfügt über ein Verständnis von Führung und Zusammenarbeit, das sehr gut zu uns passt. Neben ihrer juristischen Kompetenz bringt sie für die künftige Aufgabe auch wertvolle Erfahrungen in der Mitarbeiterentwicklung sowie im Prozessmanagement mit“, sagt Jan Berg, Vorstandssprecher der MLP Finanzberatung SE.

Zinkgräf ist Rechtsanwältin. Sie war bereits in der Vergangenheit bei MLP tätig, zuletzt als Abteilungsleiterin Compliance, Geldwäscheprävention und Datenschutz sowie Compliance-Beauftragte der MLP-Gruppe. 2015 wechselte sie zur Deutschen Bank, wo sie zunächst als Head of Regulatory Education Germany and EMEA tätig war. Seit 2019 hat sie als Global Head of Anti-Financial-Crime Regulatory Governance & Policy Framework ein internationales Team verantwortet.