Weiterbildungsangebot ausgeweitet: „Financial Education“ für Mediziner, Unternehmer und Mitarbeitende anderer Firmen

• MLP School of Financial Education deckt großen Weiterbildungsbedarf bei verschiedenen neuen Interessentengruppen

Wiesloch, 24. März 2022 – Der Finanzdienstleister MLP, der seit mehr als 20 Jahren seine Beraterinnen und Berater an der unternehmenseigenen Corporate University qualifiziert und über diverse Akkreditierungen verfügt, öffnet seine Bildungsangebote nun auch für neue Interessentengruppen. Die Workshops der jüngst gegründeten MLP School of Financial Education richten sich an Unternehmer, Mediziner sowie Firmen, die ihren Mitarbeitenden ein hochwertiges Bildungsangebot unterbreiten wollen. Die große Auswahl an Weiterbildungen umfasst den Themenbereich „Financial Education“.

Vielseitiges Kursangebot

Die MLP School of Financial Education bietet beispielsweise Workshops zu Themen wie Financial Education für Mitarbeitende, Behavioral Finance oder Führungskompetenz für Mediziner an. Als Dozenten kommen neben externen Experten ausgewählte MLP Beraterinnen und Berater zum Einsatz, die bereits seit Jahren ihr Wissen zu spezifischen Finanz- und Karrierethemen intern vermitteln – und nun auch an externe Interessenten. Ergänzt wird das Bildungsangebot durch Kooperationen zum Beispiel mit der diversity company, einer Anbieterin für Karrierecoaching für Frauen, oder BG3000 mit dem Schwerpunkt auf digitaler Bildung. Seminarinhalte können dabei an den individuellen Bedarf angepasst werden und finden online, am Campus in Wiesloch oder an einem Ort der Wahl statt.

„Unsere Analysen haben gezeigt, dass es in Deutschland einen großen Bedarf zur Steigerung der Finanzbildung gibt. Mit unserem neuen Bildungsangebot stellen wir diese wichtigen Kompetenzen nun einer Vielzahl von Interessenten zur Verfügung“, sagt Dr. Carolin Gellert, Leiterin Development & Design an der MLP Corporate University.

Weiterbildungen auch für externe Finanzexperten

Zudem verfügt die MLP School of Financial Education auch über Weiterbildungsmöglichkeiten für externe Finanzexperten. Bislang waren diese nur MLP Beraterinnen und Beratern zugänglich. Neben Veranstaltungen wie den „Financial Planning Powertagen“ oder dem „MLP Business Forum“ können sie bei MLP die Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Certified Financial Planner® und den European Financial Advisor® EFA absolvieren. Berechtigt sind dazu nur vier Einrichtungen in Deutschland.

Sämtliche Informationen zum Angebot der MLP School of Financial Education finden sich unter www.mlp-sofe.de .