MLP
Inhalt

Frank Heinemann verantwortet Konzernkommunikation bei MLP

Wiesloch, 18. November 2021 – Zum 1. Januar 2022 verantwortet Frank Heinemann (43) als Bereichsleiter die Konzernkommunikation von MLP. Im Zuge der heute bekanntgegebenen Veränderung in der Managementstruktur bei MLP (siehe Pressemitteilung: „MLP richtet Management der größten Konzerntochter neu aus“ ) berichtet Heinemann künftig an den Vorstandsvorsitzenden des Konzerns, Dr. Uwe Schroeder-Wildberg. Gleichzeitig fungiert Andreas Herzog (53) dann als Chief Investor Relations Officer in der Konzernkommunikation. Die Koordinierung und Steuerung der Media Relations liegt auch innerhalb des neuen Bereichs weiter bei Pressesprecherin Jana Schuppel (31).

Frank Heinemann ist bei MLP seit 2015 als Leiter der Abteilung Externe Kommunikation tätig und berichtet in dieser Funktion noch bis Jahresende an Jan Berg. Seit 2011 hatte Heinemann das Presseteam geleitet, zu dem er 2008 gestoßen war. Zuvor hatte der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftler (Universität Münster) als Senior Account Executive beim internationalen PR-Netzwerk Edelman in Frankfurt gearbeitet.

Andreas Herzog ist seit 2013 Leiter Investor Relations & Financial Communication, nachdem er 2012 zu MLP gekommen war. Davor war er mehr als 10 Jahre in verschieden Positionen im Investment-Banking tätig. Herzog hält ein Diplom als Analyst (CIIA, CEFA) und verfügt darüber hinaus über einen Abschluss als Certified Investor Relations Officer (CIRO).