MLP SE veröffentlicht Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht 2022

Wiesloch, 30. März 2023 – Die MLP SE hat heute den Jahresabschluss 2022 vorgelegt und darin die Anfang März veröffentlichten Geschäftszahlen bestätigt. Der Geschäftsbericht steht unter www.mlp-geschaeftsbericht.de zur Verfügung.

Zudem hat MLP heute den Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Für das abgelaufene Geschäftsjahr hat der Konzern Klimaneutralität im eigenen Geschäftsbetrieb erreicht. Weiterhin liegt der Schwerpunkt des Nachhaltigkeitsmanagements auf der Vermeidung und Reduzierung von Emissionen. Darüber hinaus sorgt MLP bereits seit dem Geschäftsjahr 2020 durch zertifizierte, internationale Klimaschutzprojekte für einen Ausgleich. In der Kundenberatung nimmt Nachhaltigkeit einen zunehmend wichtigen Stellenwert ein, beispielweise durch das SDG-Office des Tochterunternehmens FERI als zentralem Kompetenzzentrum in der MLP Gruppe. Im MLP Privatkundengeschäft steht ein umfangreiches und weiter wachsendes Angebot an nachhaltigen Produktlösungen in den jeweiligen Beratungsfeldern zur Verfügung. Gleichzeitig steht MLP im direkten engen Austausch mit Produktpartnern, um sowohl Transparenz im Markt als auch Weiterentwicklungen gemeinsam voranzubringen.

Der Nachhaltigkeitsbericht steht unter www.mlp-se.de/nachhaltigkeit/ zur Verfügung.

Die Hauptversammlung wird für den 29. Juni 2023 einberufen.